Banner Wirtschaftsvereinigung Lauingen e.V.

Leerstand von Gewerbeimmobilien in Lauingen

Viele Unternehmer und Unternehmerinnen sehen sich bei der Suche nach den passenden Geschäftsräumen für ihre Tätigkeit mit einer Mammutaufgabe konfrontiert, die es vor allem in größeren Städten kaum noch zu bewältigen gilt. Die Kosten für den nächsten Schritt im Geschäftsleben sind oftmals so horrend, dass die meisten Selbstständigen vor diesem Schritt zurückschrecken. Aufgrund der Doppelbelastung zwischen Eigenheim und Gewerbeimmobilie erweist es sich heutzutage, rein finanziell gesehen, als äußerst schwierig, der eigene Chef zu sein. Was in anderen Städten ein Problem darstellt und als... [mehr lesen]

Weihnachtsmarkt 2016

Wie schon in den Jahren zuvor war der Lauinger Weihnachtsmarkt 2016 ein prachtvolles und tolles Spektakel für Groß und Klein. Auch in diesem Jahr trumpften die Veranstalter der Wirtschaftsvereinigung Lauingen e.V. mit einem festlich verziertem Christbaum auf, der die Lauinger schon beim bloßen Anblick in Weihnachtsstimmung versetzte. Überall wo man hinkam duftete es nach Zimt, Lebkuchen, allerlei gebrannten Leckereien und natürlich Glühwein, der ebenso sicher zu einem Weihnachtsmarkt gehört wie das Christkind in die Krippe. Den Anfang eines abwechslungsreichen Programms machten der amtierende Bürgermeister... [mehr lesen]