Dein regionaler Treffpunkt für Lauingen

Erste Lauinger Messe fand im Jahre 2010 statt
Mit dem Ziel, gemeinsam mit Lauinger Unternehmen Werbung für die Herzog Stadt zu machen, gingen die Initiatoren in ihr erstes Projekt, die Lauinger Messe 2010.
Diese fand am 10./11. April 2010 in der Stadthalle Lauingen statt. Der Themenschwerpunkt der Messe war Gesundheit und Wellness.
Eine überaus positive Bilanz zog der erste Vorsitzende der Lauinger Wirtschaftsinitiative, Alois Jäger, aus dem ersten Jahr seit der Gründung im Dezember 2009. Der Verein entwickle seine weiteren Konzepte und verzeichne einen ständigen Mitgliederzuwachs.
Als Schwerpunkt und größte Hürde sah er die erste Lauinger Messe im April 2010,die für die Vorstandschaft der Meilenstein und die Bewährungsprobe für die weiteren Aktivitäten des Vereins war.
Vor allem der Beteiligung der Lauinger Vereine und der Stadt Lauingen sprach Alois Jäger nochmals seinen besonderen Dank aus. Ohne deren Unterstützung und Teilnahme wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen. Dabei verwies er, was auch Schatzmeister Norbert Bader in seinem Kassenbericht bestätigte, auf die Punktlandung bei der Kalkulation.
Nahezu mit einer schwarzen Null wurde die Veranstaltung abgerechnet und somit die Aussteller nur mit den nötigsten Auslagen, die zur Deckung der Veranstaltung nötig waren, belastet.

Zweite Lauinger Messe mit Unterstützung der Lauinger Wirtschaftsvereinigung
Im Jahre 2011 fand die zweite Lauinger Messe unter dem Motto „Lauingen – ein Wirtschaftsstandort stellt sich vor“ statt. Hier unterstützte die Lauinger Wirtschaftsvereinigung die Messe, mit dem Ziel in 2013 eine gemeinsam getragene Veranstaltung anzustreben.

Dritte Lauinger Messe im Jahre 2013 vom gemeinsamen Arbeitskreis der LWI und WVL organisiert
In den gemeinsamen Arbeitskreistreffen wurde die 3.Lauinger Messe auf die Beine gestellt. Bürgermeister Wolfgang Schenk war stolz, auf das was sich derzeit in Lauingen entwickelte. Die Leistungsstärke der Lauinger Wirtschaft zeigt klare Konturen.

Vierte Lauinger Messe im Jahre 2015
s`Lauinger Mohralädle öffnete erstmals seine Pforten. Mit Lauinger Schirmen und Tassen sowie Lauinger Mützen und Mohrenschlüsselanhänger war das Lädle bestückt.

Lauinger Messe 2017 Lauinger Wirtschaftsinitiative

Lauinger Messe 2019 Lauinger Wirtschaftsinitiative